Über mich

Ich habe in Berlin und Hamburg Musik studiert und arbeite als freiberufliche Musikerin (Bratsche und Barockbratsche) im norddeutschen Raum. Mehr über mich als Musikerin auf www.juliastegmann.com

Ein weiterer Schwerpunkt seit 2017 ist die Musiktherapie. 2020 schloss ich den Masterstudiengang Musiktherapie an der HfMT Hamburg ab und arbeite seitdem freiberuflich als Musiktherapeutin und seit Ende 2020 beim Kinder- und Jugendhospizdienst „Die Muschel“ für Familien in Lübeck und Umgebung. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt ist die Begleitung von Sterneneltern (Eltern, die ihr Kind in der Schwangerschaft, bei oder nach der Geburt verloren haben). Mehr dazu auf meiner Website PraxisKlangRaum http://www.praxisklangraum.com

Ich komponiere seit Kindertagen und widme mich seit 2019 dem Lied. So entstanden bei der Arbeit mit Sternenmamas die ersten Sternenkinderlieder.

Daneben arbeite ich an der Vertonung von Märchen von Hans Christian Andersen, die Wieland Schwandebeck in Versform bringt.

Julia Stegmann lebt auf dem Land und ist Mutter von vier Kindern.

Werbung